Ulrike Eschbaumer

Diplom Maltherapeutin iac. Zürich

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Freischaffende Künstlerin

Mal- und Zeichenlehrerin 

Grafik-Designerin

 

  • Intuitives Malen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 
  • Kunsttherapeutisches Malen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 
  • Zeichenkurse
  • Malen- und Gestalten mit Kindern und Jugendlichen in der »Freien Schule, Lindau.
  • Malen mit gesunden und demenzerkrankten Menschen in Pflegeheimen


Nach meinem Studium als Grafikdesignerin in München und einigen Jahren in verschiedenen Werbeagenturen war mein großer Wunsch wieder Farbe zu riechen, anzufassen und diese mit dem Pinsel auf weißes Papier zu streichen. Die stetig wachsende Arbeit am Computer trübte meine Freude, für marktführende Firmen Werbung zu gestalten, und ich widmete mich verstärkt der Aquarell-, Öl- und Acrylmalerei. Ich mischte Pigmente, ließ Farben miteinander flirten und ließ meine Energie auf verschiedenste Malgründe fließen.

Nach Jahren der freien Malerei kam die Neugier, die Heilkraft des Malens zu entdecken. Farben, Formen, Symbole: Welche Auswirkungen haben sie auf uns? Welche Heilkraft besitzen sie? Antwort auf solche Fragen bekam ich während meiner dreijährigen Ausbildung als Maltherapeutin in Zürich.

 

Ich genieße meine Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Meine Tage sind gefüllt mit liebevollen Begegnungen, leuchtenden Farben, Dankbarkeit, Achtsamkeit und Heilung.

 

Zusatzzertifikate/Seminare:

 

"Übungen der Achtsamkeit", achtsamer, gesünder und erfüllter Leben.

"Die Kraft im Sein", life-art-process nach Anna Halprin.

"Maltherapeutisches Begleiten von Märchen", Wandlungen der Seele.